Der Cupfinal auf neutralem Boden in Liestal lieferte alles, was eine K.o.-Partie braucht. Nach 120 ausgeglichenen Minuten trennten sich der FC Sissach und der FC Pratteln 2:2, ehe Sissach das Penaltyschiessen mit 5:4 für sich entschied.
Pratteln war zunächst die spielbestimmende Mannschaft und ging in beiden Halbzeiten in Führung. Sissach zeigte jedoch Moral und kam jeweils zurück, der späte Ausgleich zum 2:2 fiel erst in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit.
In der Verlängerung neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Die Kräfte schwanden sichtbar, klare Chancen blieben Mangelware. So musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen.
Goalie wird zum Helden
Zum Matchwinner avancierte der Sissacher Torhüter, der zwei Versuche der Prattler parierte. Beim entscheidenden Penalty verwandelte Sissachs Captain souverän und löste auf der Tribüne und der Ersatzbank Jubelstürme aus.
«Das war ein Spiel mit zwei Gesichtern. Wir lagen zweimal zurück und haben trotzdem nie aufgegeben», bilanzierte der Sissacher Trainer. Für den Verein ist es der erste regionale Titel seit mehreren Saisons.
Pratteln zeigte sich als fairer Verlierer. Die Mannschaft habe eine starke Saison gespielt und könne stolz auf den Finaleinzug sein, hiess es aus dem Vorstand. Der Fokus richte sich nun auf die Meisterschaft im Herbst.

Schreiben Sie einen Kommentar